User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (10)
Silberfischchen.
Ein 5jähriges Kind ist für ein Haustier zu jung.
wie wäre es mit einem Geschwisterchen *fg* ?
Ich wuerde zum Zwerghasen tendieren
Sollte die Antwort mit dem Zwerghasen ernst gemeint sein, kann ich nur sagen: Falsch! Zwerghasen sind sehr scheue und ängstliche Tiere, die sich nicht gerne streicheln lassen und in den ungestümen und grobmotorischen Händen 5jähriger Ängste ausstehen, die ihnen nicht guttun. Also im wahrsten Sinne des Wortes: Finger davon lassen!
Wie wäre es mit einem Familienhund,z.B. einem English Springer Spaniel?
Wir haben unserer Kleinen ein Meerschweinchen gekauft, das wollte sie unbedingt haben.
Ich denke, ein Hamster ist ein geeignetes Haustier für ein kleines Kind.
von der ersten Antwort abgesehen...die restlichen Vorschläge sterben ständig
@missamiras: Hamster sind nachtaktiv - genau das richtige für ein kleines Kind, da kommen die sich wenigstens nicht ins Gehege....
Das Meerschweinchen gut schmecken, habe ich diesen Sommer im Urlaub feststellen können. Man braucht aber pro Person je ein Meerschweinchen. War lecker.