User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches ist ein klasssischer Kinderdrink ohne Zucker, welcher den Kleinen auch richtig gut schmeckt?

Frage Nummer 30352
Antworten (5)
Ohne Zucker gibt es ungesüßte Tees (Frucht, Fenchel o.ä.) oder klares Wasser.
da würde ich die Kleinen fragen
Die meisten Kinder, die ich kenne trinken, ganz normalen Apfelsaft für ihr Leben gern. Es gibt ihn auch durchaus auf naturbelassener Basis und ohne jeglichen Zusatz von Zucker oder aber anderer Zuckerersatzstoffen, die allerdings auch nicht gesünder sind.
Wenn du deinem Kind etwas fruchtiges anbieten möchtest, hast du grundsätzlich Fruchtzucker dabei. Sollte es letztlich doch ein Saft sein, würde ich diesen an deiner Stelle mit Wasser verdünnen (egal ob Säfte oder Fruchtschorlen). Wenn es ganz ohne Zucker sein sollte, probier es mit Wasser oder einem Tee.
Gib den Kindern einfach nur Wasser oder ungesüßte Früchtetees. Die sind gesund und über den Geschmack wird sich kein Kind beklagen, wenn es nie lernt, dass man Limo als Durstlöscher nutzen könnte. Diese sollte nämlich immer nur eine Süßigkeit sein. Und ein gutes Wasser schmeckt auch gut.