User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches ist ein lohnendes Urlaubsziel in Südengland, vor allem wen man mit der ganzen Familie reist?

Frage Nummer 34339
Antworten (7)
Gibt eine nette kleine Stadt, die heisst London.
Dover.
Die Isle of Wight ist auch für Kinder interessant, andererseits aber ohne Hektik wie in den großen Städten. Hier geht alles recht gemütlich zu. Ich würde mich mal im Netz informieren.
Falkland.
Südengland bietet viele interessante Ausflugsmöglichkeiten. Am interessantesten sind wohl Stonehenge, das Windsor Castle, das Pitt Rivers Museum, der Long Man of Wilmington und The Lost Gardens of Heligan. Außerdem ist die Altstadt von Brighton auf jeden Fall einen Besuch wert.
Cornwall im Südwesten Englands bietet für jeden etwas: Die Küste zum Baden und Sandburgen bauen (zB Tolcarne Beach oder Daymer Bay), den Crealy Adventure Park mit Streichelzoo und Indoor-Abenteuerspielplatz (wenn das Wetter mal nicht so toll ist) und zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Für besondere Spannung sorgt im September die "Funchal Tall Ships Regatta".
Cornwall im Südwesten Englands bietet Unterhaltung für die ganze Familie: Meer und Strand für Wasserratten, Klippenpfade, Wald- und Flusswege für Wanderer ebonso wie ein reichhaltiges Kunst- und Kulturangebot. An Sehenswürdigkeiten findet man zum Beispiel:
- die Kathedrale von Salisbury
- Stonehenge, das prähistorische Megalithenmonumen
- Das Museum von St. Ives mit zahlreichen Exponaten nationaler Künstler