User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Kartenspiel für zwei eignet sich für die Autofahrt?

Frage Nummer 26659
Antworten (6)
Autoquartett
Ich hoffe, du meinst damit nicht den Fahrer, sondern die Kinder auf der Rücksitzbank. ;-) Meine Schwester und ich haben früher auf den langen Utlaubsfahrten immer "Mau-Mau" im Auto gespielt. Da reichen zwei Personen völlig aus und es macht sehr viel Spaß!
Poker. Am Ende gehört dem Gewinner das Auto.
Hallo! Das Kartenspiel MauMau eignet sich prima für die Fahrt in einem Auto. Die Spieldauer ist nicht so hoch und der Platzverbrauch wirklich gering. Wenn man keine Ablage hat, dann kann man es sogar auf einem Buch, zurechtgelegt auf dem Schoß, spielen.
Ganz klar nach Straßenkarte oder nach Autoatlas fahren.
Der Beifahrer versucht zu navigieren, der Fahrer ist bei jedem Abbiegehinweis anderer Meinung, das gibt die tollsten Diskussionen, ist die Stimmungskanone.
Obwohl es eine alte Frage ist: einer sollte zumindest die Hände am Steuer haben!