User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Kinderhörspiel ist für Mädchen zwischen 8 und 10 Jahren geeignet? habt Ihr da Vorschläge?

Frage Nummer 30753
Antworten (7)
Stille Post
Meine Kinder waren begeistert von Ritter Rost, das ist ein Buch incl. CD mit lustiger Musik, die auch für Erwachsene hörbar ist. Es geht um einen feigen Ritter und ein tapferes Burgfräulein. Der erste Band ist ne Wucht. Sehr zu empfehlen!!!
Meine Nichte hat sich neulich "Die kleine Hexe" gewünscht, allerdings ist sie erst 7 geworden. Könnte aber später auch noch interessant sein.
Meine Nichte liebt "Die kleine Hexe" und auch "Benjamin Blümchen" über alles. Die Geschichten sind sehr nett erzählt und für dieses Alter bestens geeignet. Außerdem gibt es unzählig viele Fortsetzungen, sodass man immer wieder neuen Nachschub besorgen kann.
Ich würde immer eine Serie nehmen, weil man dann, wenn sie gefällt, wunderbar zukaufen kann. Das Alter ist natürlich knifflig - mit 8-10 interessieren die sich nicht mehr für die kleine Hexe, sind aber auch noch einen Zacken zu jung für die "Freche Mädchen"-Audiobooks. Ich würde es mit "Hanni und Nanni" und "Dolli" probieren, die habe ich in dem Alter auch schon gelesen/gehört.
Ich liebte in diesem Alter Regina Regenbogen. Das ist eine Reihe über eingie Mädchen, die in einem Phantasieland leben und alle Regenbogenfarben repräsentieren. Natürlich gibt es auch einen Bösewicht, doch das Böseste was er machte, war, die Wände grau zu streichen.
Hallo! Es gibt eine neue interessante Hörspielreihe, die bisher noch nicht so bekannt ist. Die Hörspielreihe heißt Humpfelschrumpf. Bisher sind drei Folgen erschienen, Folge vier soll ab August erhältlich sein. Wir haben jetzt die ersten drei Folgen und meine zwei Töchter, 6 und 9 Jahre, sind begeistert. Uns Erwachsenen gefallen die Hörspiele ebenfalls, wenn wir sie beispielsweise auf einer Autofahrt gemeinsam anhören. Lustige und spannende Geschichten mit schöner Musik. Die Darsteller, allesamt Tiere des Waldes, "singen in den Geschichten selbst." Fast wie ein kleines Musical. Jede Geschichte ist für sich abgeschlossen und natürlich immer mit einem Happy end. Es geht um Themen wie Freundschaft, Mut, Zusammengehörigkeit etc. Sehr schön umgesetzt, finde ich. Zu finden unter
Meine Kinder warten schon sehnsüchtig auf Folge vier! Liebe Grüße!