User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Konzept für die Erziehung im Kindergarten ist besonders sinnvoll, wenn ich möchte, dass sich mein Kind ganz normal entwickelt?

Frage Nummer 21461
Antworten (3)
Wenn dir eine ganz normale Entwicklung für dein Kind wichtig ist, dann solltest du einen ganz regulären Kindergarten ohne spezielles Konzept wählen. Am besten ist meiner Meinung nach eine Einrichtung, in der verschiedene Nationalitäten und Schichten zusammenkommen.
Hallo, kann ich gut verstehen, dass Du Dir darum Gedanken machst, das ging mir ganz genauso. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es ganz besonders wichtig ist, dass die Gruppen klein sind. Nur dann kann sich der Erzieher wirklich um alle Kinder kümmern und sich auch um ein gutes Sozialverhalten bemühen.
also, ich persönlich finde, dass es nicht die aufgabe des kindergartens ist ein kind zu erziehen. diese aufgabe sollte in erster linie den eltern des kindes zukommen. im kindergarten werden jedoch soziale kompetenzen der kleinkinder geschult, was sicherlich sehr wichtig ist bei ihrer entwicklung. ich finde das anthroposophische erziehungskonzept genial.