User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Laptop Zubehör gibt es noch außer Webcam und Lautsprecher und was ist wichtig?

Frage Nummer 4529
Antworten (5)
Ersatz-Akku, USB-Stick zur externen Datensicherung, Kensington-Schloß, Funkmaus - je nach Bedarf....
... eigentlich nur eine externe Festplatte zum Sichern wichtiger Daten (z.B. Fotos) sowie zur Erstellung eines Backups, um im schlimmsten Fall eines Totalabsturzes das Betriebssystem wieder herstellen zu können, ohne aufwendig jedes einzelne Programm und Windows wieder zu installieren.
WLAN, wenn nicht schon eingebaut, ist auch wichtig. Eine Webcam halte ich für total überflüssig.
An meinem Laptop habe ich eine externe Maus, externes Keyboard, einen UMTS-Stick, einen USB-Kühler/Ständer, einen Drucker.

Damit das alles passt, habe ich ein USB-Hub, wo alles dranhängt. Wenn ich den Laptop mitnehmen will, kann ich einfach den ausstecken; kein Kampf mit dem Kabelsalat.

Ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden ;)
Was wichtig ist, kommt darauf an, wofür man den Laptop braucht. Es gibt spezielle Laptop Mäuse, mit denen man einfacher arbeiten kann, als mit dem Touchpad. Außerdem Kühlungseinheiten, die auch gleichzeitig mehr USB Steckplätze zur Verfügung stellen. Damit kann man alle sinnigen und unsinnigen Dinge anschließen.
Es gibt noch eine ganze Menge, zum Beispiel natürlich Notebooktaschen zum sicheren Transport oder auch spezielle Laptop-Kissen, die den Rechner von unten besser belüften. Was davon wichtig ist, hängt aber ganz von dir selber ab und in welchem Umfang du das Gerät nutzt. Viele Sachen sind meiner Meinugn nach Spielerei, für die man Geld ausgeben kann, aber nicht muss.