User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Material ist für Bettzeug bei Allergikern am unbedenklichsten?

Frage Nummer 25480
Antworten (4)
Allergisch auf was?
Hausstaubmilben?

Waschbares ....
Baumwolle gilt eigentlich als besonders hautfreundlich und "anti-allergen". Oft kommt es aber auch darauf an, wie der Stoff behandelt wurde. Hier würde ich entweder zu Öko-Produkten greifen oder mich ausgiebig im Fachgeschäft beraten lassen. Gut waschen sollte man die Bettwäsche vor dem Aufziehen ja sowieso.
Für Allergiker gibt es speziell geprüfte Decken, Kopfkissen und Bezüge aus 100% Baumwolle. Die Bestandteile sind allesamt schadstofffrei und es wird auf reizauslösende Materialien verzichtet. Außerdem sind diese Materialien kochfest bei 95° waschbar.
Am unbedenklichsten ist Bettwäsche die zu 100% aus Baumwolle besteht! Sie sollte bei 60 Grad waschbar sein! 95 Grad sind aber optimaler. Die Bettwäsche für Allergiker ist in den meisten Fällen weiß. In der normalen Bettwäsche befinden sich Farbstoffe auf die ein Allergiker reagieren könnte. Buscher 8034-100 Allergiker-Bettwäsche gibt es bei Amazon.de und ist gar nicht teuer!