User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Material ist nicht trocknergeeignet? Bisher habe ich nur Bettwäsche in den Trockner gegeben.

Frage Nummer 23449
Antworten (3)
Normale T-shirts, Unterwäsche und Hosen gehen da auch rein. Eigentlich kannst du alles trocknern, wo nicht das Trocknersymbol auf dem Etikett durchgestrichen ist. DAs ist ein Quadrat mit innenliegendem Kreis. Bei Hemden wird der Stoff aber etwas zu weich.
Ich bin da weniger zimperlich. Ich gebe fast alles in den Trockner. Außer speziellen Sportklamotten, die aus Synthetik sind. Bei Unterwäsche bin ich manchmal vorsichtiger. Und auch neue Sachen schmeiße ich meist erst nach dem zweiten oder dritten Waschen in den Trockner.
Ich stecke grundsätzliche Handtücher und Badelaken in den Trockner. Die werden dann so schön weich. Bei empfindlichen Materialien wäre ich vorsichtig. Seide würde ich nicht unbedingt in den Trockner geben. Baumwolle sollte auch möglichst schonend getrocknet werden.