User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Mittel ist geeignet um versiegelte Flächen im Freien zu erstellen. Ich will meine Terrasse fließen und benötige ein entsprechendes Produkt zum Versiegeln, dass nicht aufgrund der Wechselwirkung der Jahreszeiten die Wirkung verliert.

Frage Nummer 14887
Antworten (3)
Eine geflieste Terrasse (mit s, nicht ß), korrekt verlegt und verfugt, ist ja bereits wasserdicht und somit versiegelt - was sollte denn da noch draufkommen?
Achten Sie darauf, frostfeste Fliesen zu verwenden.
Kunst- bzw. Epoxidharz ist ein sehr gutes Versiegelungsmittel für den ausßenbereich. Er ist frostsicher und platzt und reißt aufgrund seiner dehnbaren Eigenschafte nicht. Da er transparent ist, fällt er optisch fast gar nicht auf und schafft trotzdem eine schöne glatte und saubere Oberfläche.
Da mußt Du auf Flüssigkunststoff zurück greifen. Die Fläche muß vorher gründlich gereinigt werden und dann wird das Material entweder aufgesprüht oder gestrichen. Die Terrasse erhält quai eine neue Oberfläche. AM besten ist, Du gehst in einen Baumarkt und läßt Dir eine Marke empfehlen. Es gibt da auch qualitative Unterschiede.