User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Parfüm hat den wunderbar frischen blumigen Oleanderduft?

Meine Frau schnuppert immer an unserem weißen und roten Pflanzen und möchte gern genauso einen Duft autragen. Meine Besuche in verschiedenen Parfümerien waren erfolglos und die Mitarbeiterinnen ratlos.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
Frage Nummer 97556
Antworten (13)
L'Oléal
Hier ein Tip
Ich mußte mal einen geschenkten Oleander aus dem Zimmer entfernen, da ich den Duft nicht vertragen habe. Übelkeit und Erbrechen. Oder war es Lavendel? So kleine weiße Blüten, dicht besetzt an den Zweigen.
Ob mir schlecht wurde, kann der anonyme Bewerter wohl kaum beurteilen. Ich bitte um 50 Negativbewertungen!
Jetzt ist es mir eingefallen: Jasmin! Bitte um 75 Negativbewertungen! Danke!
Wenn ich mich kurz zwischen die ausufernden One-Man-Show-Posts drängen darf:
"Mademoiselle" von Nina Ricci und "Infusion d'Iris" von Prada haben Oleander in der Herznote.
Und unter Lilli Bermuda gibt es ein Parfüm mit Namen Oleander, original handcraftet in Bermuda.
@Ambull: in den letzten zwei Tagen hat es sich etwas verschärft: wird sich aber wieder normalisieren. ;-)
Ja, das habe ich beobachtet.
Nicht reagieren, ignorieren.
@Ambull: Ich liebe Etro Etra: für Männlein und Weiblein. Unisex. Und mit allen anderen Düften von Etro mischbar! Ob das Oleander ist, weiß ich allerdings nicht.
Ok, ok, ...nachdem hier alles steif und dumpf zu sein scheint, der ultimative Tip nach Tom Robbins (even cowgirls get the Blues).....Einen Finger tief einführen, anschließend das Sekret dezent hinter die Ohren verteilen....es ist eine unnachahmlich persönliche Note.
Musca, benimm Dich. :-)
Paradiso von Roberto Cavalli beinhaltet u.a. auch Oleander. Vielleicht wäre das was für sie.
Hallo,
hier steht nicht von wann die Frage ist.
Ich hoffe sie ist aktuell.
Mademoiselle Ricci von Nina Ricci
VG