User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Portal eignet sich gut für den Münzenverkauf ausländischer alter Münzen?

Frage Nummer 32172
Antworten (3)
Für den Verkauf von alten ausländischen Münzen kann man sich in an diverse Münzhandelsportale im Internet wenden. Der Nachteil daran ist, dass man aber leider in der Regel keinen so guten Preis bekommt. Besser eignet sich deshalb eine Auktionsplattform wie ebay, weil sich auf dieser Plattform viele Sammler und Liebhaber tummeln. Mit dem richtigen Bild und einer guten Beschreibung kann man dort bestimmt einen guten Preis für alte Münzen erzielen.
Empfehlenswert ist sicherlich das Unternehmen www.muenzen-medaillen-frankfurt.de.
Auf der Seite findet sich fachkundiger Rat auf allen Gebieten des Münzensammelns. Das Unternehmen kauft alle Arten von Münzen, laut deren Aussage zuverlässig & marktgerecht. Preise für Edelmetalle, wie gerade Gold, sind seit Beginn des Jahres 2005 kräftig gestiegen. www.muenzen-medaillen-frankfurt.de bietet hier im Ankauf, sowie im Verkauf faire Preise.
Über das Portal www.emuenzen.de/forum/muenzen-im-tv/15541-muenzverkauf.html kann man sehr gute Informationen erhalten, welche Werte alte Münzen ausländischer Herkunft darstellen. Eine grosse Datenbank von Anbietern und Suchern ermöglicht es jedem, den für seine Stücke passenden Käufer zu finden. Man kann einschätzen, was eine Münze Wert ist, stellt diese ein und wartet, dass sich der Sammler, dem dieses Stück in seiner Sammlung fehlt, meldet. Es stellt eine sehr gute Alternative beim Verkauf im Gegensatz zu der herkömmlichen dar, wo man früher von Münzbörse zu Münzbörse pendeln mußte, immer in der Hoffnung den richtigen Käufer für seine Stücke zu finden.