User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Das kommt zum einen darauf an, wieviel Du ausgeben willst und welchen Videotyp Du bearbeiten willst.
Hier gibt es einen Überblick über mögliche Programme.
Kommt drauf an was du vorhast.. Mit dem Windows eigenen Ding geht halt nur das Nötigste. Glaub Movie Maker heißt der. Wenn du en bissi was stärkeres haben willst nimm was von Ulead, für pro's ist premiere pro von Adobe das Beste, nutz ich selbst, ist aber nicht ganz billig leider.. :/
Alternativ geht noch Avid.
Es gibt jede Menge Cutterprogramme. Da gibt es gute kostenlose und sehr gute kostenpflichtige Programme. Wichtig ist es, zu wissen, wozu du die brauchst. Wenn du nur eigene Privtafilme shcneiden willst oder ob du einen eigen Dokufilm schneidest. Das sind unterschiedliche Sachen und dafür brauchst du auch unterschiedlich Programme.
Mein Mann nimmt immer Magix. Ich finde es recht kompliziert aber mein Mann ist begeistert. Es gibt mit Sicherheit noch bessere Programme aber die kosten dann ein heiden Geld. Das Programm von Magix hat viele Extras und man kann wirklich schöne Filme damit machen.