User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Schaumbad eignet sich für Kinder mit sensibler Haut?

Frage Nummer 25740
Antworten (3)
bei einem kind mit sensibler haut würde ich auf alle badezusätze - gleich ob badeschaum, öl, badekugeln ... - verzichten. auch bei der wahl der seife solltest du besonders vorsichtig sein. wichtig ist, dass kind nach dem baden mit einer rückfettenden lotion einzucremen.
Ich würde bei einem Kind mit empfindlicher Haut gar keine künstlichen Badezusätze verwenden, sondern einfach 1 Liter Milch in die Wanne kippen. Ein Löffel Honig als Zugabe kann auch niht schaden. Wirkt alles hautpflegend.
Kinder mit sensibler Haut sollten grundsätzlich gar keine Schaumbäder bekommen. Der Schaum enthält Tenside, die die Haut sehr austrocknen und reizen können. Ein basischer Badezusatz wäre in solchen Fällen viel angebrachter, macht den Kleinen aber natürlich leider nicht so viel Spass ;-(