User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Schauspielstudium ist das Beste? Gibt es ein Ranking?

Frage Nummer 23208
Antworten (3)
Das lässt sich so wohl nicht direkt beantworten, denn je nach Ziel werden die Inhalte sehr unterschiedlich sein. Wer am Theater spielen will braucht sicher andere Schwerpunkte als für das Fernsehen oder Spielfilme. Auf Wikipedia findest Du dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/Schauspielschule meiner Meinung nach ganz gute Informationen. Viel Erfolg!
Es gibt natürlich sehr bekannte Schauspielschulen. Dort wird man jedoch nur angenommen, wenn man schon Schauspielerfahrung hat und richtig gut ist. Die meisten angehenden Schauspieler bewerben sich bei den Schulen der Umgebung. In Berlin soll es einige sehr gute Schulen geben.
Es gibt staatliche Schauspielschulen, privatrechtliche Schulen und es gibt es Privatunterricht. Im deutschsprachigen Raum gibt es 17 staatliche Schulen, ein Ranking gibt es nicht, da alle einen anderen Studienschwerpunkt haben. Man sollte sich eine Liste der Absolventen anschauen, dann weiß man etwas mehr über die Qualität der Schule.