User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Schuhputzmittel eignet sich für Rauhlederschuhe? Ich habe Wasserflecken auf dem Schuh.

Frage Nummer 27240
Antworten (4)
wasser? einfach trocknen lassen?!
Rauhlederschuhe sollten sehr vorsichtig gepflegt werden. Gut geeignet ist Sattelseife. Die bekommt man in Reitsportgeschäften. Sie wird mit etwas Wasser eingerieben und muss dann einweichen. Ist der Schuh trocken, wird er gebürstet. Das genügt gegen Wasserflecken. Anschließend mit Spray neu imprägnieren.
Für Rauhleder gibt es spezielle Sprays. DAs wird auf die Schuhe ienfach nur aufgesprüht und später abgebürstet. Nur so bleibt das Leder so rau, wie es sein soll. Damit die Wasserflecken nicht wiederkommen, ist eine regelmäßige Imprägnierung wichtig. Gibt es beides im Schuhgeschäft.
Bei Wildleder ist es ganz besonders wichtig, dass man die Stiefel regelmäßig imprägniert - das macht sie wasserabstoßend und verhindert diese hässlichen Flecken. Wenn du Glück hast verschwindet der Fleck nach dem Einsprühen sofort, oder es braucht einige Zeit.