User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches sind denn die besten Kletterparks in Deutschlands?

Frage Nummer 34878
Antworten (5)
Hier kannst du suchen
Ich kenne nicht alle in Deutschland, aber in der Gegend Mittenwald - Garmisch findest du ein paar gute.
Ich bin Hobbykletterer und wohne in Süddeutschland. Für mich ist der Kletterwald Bärenfalle im Allgäu der Beste. Dort gibt es zum Beispiel einen absolut aussergewöhnlichen Hochseilgarten. Du findest dort 16 verschiedene Parcours in verschiedenen Höhen. Von Bodennähe bis zum 16 m Unterschied. In Mitten eines tollen Waldstückes gelegen. Für jeden Kletterer ein Muß.
Das kommt darauf an ob sie gerne im freien oder lieber in der Halle klettern. Wenn sie gerne im freien klettern so ist der Waldseilgarten in Kenzingen in Baden Württemberg, jedem Kletterfan nur wärmstens zu empfehlen.Der Hochseilgarten Lesum unter http://www.seilgarten-lesum.de/ zu finden ist auch nicht schlecht. Da es mittlerweile eine Fülle gibt ist Ihnen diese Internetpräsenz ans Herz gelegt,die sehr viele Klettergärten auflistet:http://www.kletterparks.info
Also meiner Meinung nach, befinden sich die besten Kletterparks Deutschlands in
Magdeburg der outtrain Park http://www.outtrain.de/index.php.
Der forestfun in Triberg http://www.forestfun.de/.
Sowie der kletterwald-baerenfalle in Bayern. http://www.kletterwald-baerenfalle.de/
Da sind Attraktionen für die ganze Familie bei,auch wer ein bisschen angst vorm Klettern hat kommt dort auf seine Kosten.
Und Sicherheit wird für die Veranstalter groß geschrieben.