User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches sind die besten Auktionshäuser der Welt? Wo sitzen sie?

Frage Nummer 24190
Antworten (4)
H i e r können Sie es lesen:
Das wohl bekannteste ist "Sotheby’s" in London/England. Das wird auch regelmäßig in den Nachrichten erwähnt, wenn wirklich wertvolle Sachen versteigert werden. Es wurde 1744 von dem Buchhändler Samuel Baker als Auktionshaus - zunächst für Bücher - gegründet.
Da fällt mir auf Anhieb das Auktionshaus Sotheby's ein. 1744 in London gegründet, gibt es das Auktionshaus auch in den USA sowie in Deutschland. Christie's wurde 1766 ebenfalls in London gegründet. Dazu besitzt Christie's u. a. Auktionshäuser in New York, in Paris und in HongKong.
Hallo! Also ich glaube das berühmteste Auktionshaus der Welt ist Christies in London. Wahrscheinlich wird es noch weitere bekannte Auktionshäuser in den USA, speziell in New York geben, oft werden Auktionen aber auch an verschiedenen, wechselnden Stellen veranstaltet.