User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches sind die besten Berufe für mich, wenn ich draußen und am liebsten allein arbeiten möchte? Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Frage Nummer 24635
Antworten (7)
Gärtner.
Förster.
Schäfer - sofern du zumindest die Gesellschaft eines Hundes duldest.
Landwirt
Ich dachte zuerst an Gärtner, aber diese arbeiten ja auch oftmals im Team. Außer natürlich du arbeitest bei einer Privatperson. Ansonsten ist man ja als Briefträger auch immer an der Luft und arbeitet allein. So ähnlich ist es auch bei Kurieren, wenn du gerne FAhrrad fährst.
Am besten sind dann Berufe im Forst- oder Ladnwirtschaftsbereich. Förster arbeiten stets draußen und allein. Oder auch Gärtner, wenn sie nicht gerade mit dem Kunden sprechen. Es kommt aber auch darauf an, ob du handwerklich arbeiten willst. Wenn ja, gibt es da eine große Auswahl in dem Bereich.
Als erstes fällt mir da Förster ein, allerdings weiß ich nicht, wie schwierig es ist, so einen Job zu bekommen. Ansonsten geht auch Landschaftsgärtner, da kann man sich irgendwann selbständig machen und auch alleine arbeiten, wenn man das vorzieht - evtl. ist man dann aber bei größeren Aufträgen überfordert.