User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches sind die schönsten Touren fürs Kanufahren auf der Mecklenburgischen Seenplatte?

Frage Nummer 41668
Antworten (6)
Scheiß Internet.Kurz nach dem Mauerfall besorgte ich mir Literatur und hatte unvergessliche Erlebnisse mit meinen damals sehr kleinen Kids und meinem ollen Mad-River-Kanu, später auch mit Kumpels . Was schön ist, sollte jeder selbst herausfinden, zwischen der Müritz und dem kleinen Küstrinchen liegen Welten.
Das ist tatsächlich gar nicht so einfach. Es gibt Vereine, die Unterricht erteilen, dann aber eine Mitgliedschaft verlangen. Während der Schulferien gibt es jedoch von den Vereinen auch Ferienkurse und da dürfen meist auch Erwachsene teilnehmen. In manchen Städten gibt es solche Angebote auch von der VHS.
Klar kann man es lernen und es macht zudem wirklich viel Spaß. Es wird fast überall angeboten, wo sich geeignete Gewässer befinden. Ich an deiner Stelle würde einen richtigen Gruppenkurs buchen. Da bist du unter Gleichgesinnten und bekommst jede Menge Spass - kentern inklusive. ;-)
Die richtige Technik beim Kanu fahren kann man natürlich ebenso erlernen wie andere Sportarten. Schau doch einfach mal in Deinem Ort, ob es dort z. B. einen Bootsverein gibt. Vielfach werden da auch Kanukurse angeboten, die man besuchen kann. So lernt man den Sport von der Basis her, effektiv und gesundheitsorienriert.
Das ist wieder so ein Spezial-Thread ! Eine Antwort von einem "echten" User (Musca),
der Rest Zombie-Antworten,total am Thema vorbei!!!
Schau doch mal nach Ruderclubs in deiner Gegend! Oft werden dort Kurse angeboten. Wünsche dir das du trocken bleibst:-)