User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches sind Eure persönlichen Lieblingsfilme? Ich liebe ja das Zeug von Spielberg und Scorsese.

Frage Nummer 24331
Antworten (5)
Ach,es gibt so viele Filme die ich liebe!" The green Mile","Forest Gump","The Sixth Sense" und,und,und!
Meine beiden favorisierten Filme sind defintiv The Bodyguard und Robin Hood. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich früher total verknallt in Kevin Costner war. Aber natürlich auch aufgrund der wunderbaren Filmmusik von Whitney Houston und Brian Adams.
fast alles von den cohn-brüdern, das meiste von tim burton, herr der ringe trilogie, independence day (jeff goldblum, hach), lady in the water, pans labyrinth, und und und... es gibt sooo viele richtig tolle filme!

mein persönlicher gute-laune-film ist kung fu panda ;-)
Also ich habe drei absolute Film-Favoriten. Ich liebe "Alexis Sorbas" mit Anthony Quinn und habe ihn schon ein Dutzend Mal gesehen. Außerdem gefällt mir "Das Leben ist schön" mit Roberto Benigni sehr gut. Als sehr trauriger Film kommt noch "Schindlers Liste" dazu.
Mein absoluter Lieblingsfilm ist Memento. Was den Thriller über einen Mann mit Amnesie, der den Mörder seiner Frau sucht, so spannend macht ist die besondere Erzählweise. In mehreren kurzen Episoden die rückwärts laufen (also beginnend bei Episode 10 und abschließend mit Episode 1 - nur als Beispiel, die tatsächliche Episodenanzahl ist mir nicht mehr bekannt) kann man sich sehr gut in den Protagonisten hineinversetzen. Denn sowohl dieser als auch der Zuseher haben nicht den Hauch einer Ahnung wieso sie sich gerade in dieser oder jener Lage befinden.