User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Teppichreinigungsmittel ist für Allergiker geeignet? Auf die handelsüblichen Reiniger reagiert meine Haut.

Frage Nummer 26910
Antworten (3)
Wasser und Seife.
ich habe gute erfahrungen mit dem reiniger von sapur gemacht. der besteht aus flocken, die auf den teppich gestreut werden. diese werden dann mit einem schrubber eingearbeitet, abgesaugt - fertig. der teppich ist danach "wie neu", die flecken sind raus. mit dem reinigungsmittel kommst du eigentlich nicht in kontakt.
Ich würde raten auf spezielle Reiniger komplett zu verzichten und statt dessen nur etwas Seife ins Wasser zu mischen. So oft muss ein Teppich ja auch nciht nass gereinigt werden, dass das dann einen großen Unterschied in der Sauberkeit machen würde. Alles schäumende solltest du jedenfalls weglassen.