User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches unterhaltsame Allgemeinbildungsquiz kennt ihr? Ob im Internet oder als Brett- oder Kartenspiel - ich bin an allem interessiert!

Frage Nummer 19436
Antworten (6)
Hier
finden Sie 51 Wissenstests!
Die Seite www.testedich.de finde ich ziemlich gut. Hat zu allen Bereichen Quizze.
Als Brettspiel ist sicherlich" Trivial Pursuit" am bekanntesten.
Gibt es auch als Online-Version:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,731133,00.html
Bezzerwizzer ist womöglich noch unterhaltsamer als Trivial Pursuit. Mit dem Brettspiel vergeht ein Silvesterabend wie im Flug. Man spielt es in Teams, die sich miteinander beraten.
Der Brettspielklassiker ist ein Spiel namens "Trivial Pursuit". Davon gibt es mittlerweise viele verschiedene Ausgabe mit verschiedenen Schwerpunkten. Sehr unterhaltsam. Wer Wissensfragen mit einer deftigen Portion Humor schätzt, greift dagegen lieber zum Computerspiel "You don't know Jack".
Da fällt mir spontan Wer wird Millionär oder You don`t know Jack ein. Letzteres ist lediglich eine Software für den PC, aber sehr unterhaltsam. WWM kann als Brettspiel, als Handygame oder auch als Konsolenspiel gezockt werden. Ne andere Variante bietet auch Buzz. Das muss dann über Druckknöpfe gespielt werden und macht auch viel Spaß.
Da fällt mit zuerst der Klassiker Trivial Pursuit ein. Da gibt es jedes Jahr ein neues Fragendeck. Sonst ist das Spiel irgendwann unlösbar. Wir haben kürzlich versucht, eine Version aus den achtzigern zu spielen. Keine Chance gegen den ältesten Mitspieler, der als einziger noch selbst dabei war.