User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Unternehmen ist für die Briefzustellung im gewerblichen Bereich am günstigsten?

Frage Nummer 23639
Antworten (3)
Wenn man die Briefe im näheren Umfeld verschicken möchte, dann bietet sich ein lokaler Kurierdienst an, diese sind oftmals bis zu 50% günstiger als die gelbe Post. Dies eignet sich besonders gut für die monatlichen Abrechnungen oder Werbeaktionen für eine Firma oder ein Geschäft.
das hängt davon ab, wo du das gewerbe hast (großstadt oder ländlicher raum), wieviele briefe du im durchschnitt zu verschicken hast und wohin du diese schickst (eher regional oder national/international). wir haben uns hier in berlin für pin-post entschieden.
Das lässt sich nicht so pauschal beantworten. Du müßtest in Deiner Region auskundschaften. ob es auch private Anbieter gibt. Dann hilft nur noch der Preisbvergleich. Es gibt einige Unternehmen, die preiswerter sind als die Deutsche Post. Allerdings ist das abhängig von der Menge der Briefe und den Orten der Empfänger.