User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Vorgehen würdet ihr mir zum Glas-Reinigen empfehlen, gibt es dafür Hausmittel oder irgendwelche Techniken?

Frage Nummer 11014
Antworten (3)
Normales Zeitungspapier trocknet Glas streifenfrei. Aber aufpassen, dass du nicht an die Holzrahmen kommst. Ansonsten nicht beim Abzieher sparen und immer einen guten Lappen zur Hand haben.
Ich nehme inzwischen ein Mirkofasertuch dafür, da geht sehr schnell, hinterlässt keine hässlichen Streifen und schont obendrein die Umwelt, weil man kein Putzmittel kauft. Glasreiniger geht auch, und dann mit Zeitung nachtrocknen, so hab ich das früher gemacht.
Mir glaubt das ja immer keiner, aber die besten Ergebnisse erziele ich mit Spüli-Wasser und... Zeitungspapier. Richtig gelesen, Zeitungspapier. Probier es einfach mal aus, ich mach damit schon seit Jahren meine Fenster sauber und sie werden immer streifenfrei. Kannst statt Spülmittel natürlich auch Glasreiniger nehmen.