User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Werkzeug brauche ich, um eine größere Menge Tackerklammern aus Spanholzplatten zu entfernen?

Frage Nummer 30188
Antworten (6)
Mit schraubendteher anheben, mit Kombi Zange rausziehen.
Nimm sowas hier....
Flammenwerfer. Die Klammern kann man anschließend bequem aus der Asche auflesen.
Ein hilfreiches Werkzeug zum Entfernen von Heftklammern aus Papier oder Holz ist der Klammerentferner (auch Enttackerer oder Enthefter genannt). Größere Heftgeräte haben teilweise einen Klammerentferner integriert. Sofern die Klammern zu fest mit der Spanholzplatte verbunden sind und mit Kraft herausgezogen werden müssen, hilft auch eine längere Zange.
Es gibt spezielle Tackerentferner. Die sehen aus wie ein extrem flacher Zimmermannshammer, Die Spitze kann man unter die Tackernadel schieben und diese dann heraushebeln. Funktioniert ganz gut. Wenn die Platte minderwertig ist, kannst du es auch mit einem krummen Nagel versuchen.
Da würde ich einen handelsüblichen Klammerentferner nehmen, die man auch für Papier verwendet. Einige Tacker haben so ein Teil schon integriert, die sind natürlich besonders praktisch. Solche Geräte kriegt man eigentlich in jedem Baumarkt, musst Du mal nachfragen.