User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wenn aus dem nix, nix entstehen kann... wie kann es dann sein das der Urknall zufällig stattgefunden hat, und die Wissenschaft dran festhält?

Frage Nummer 3000126088
Antworten (3)
Man geht nicht davon aus, dass das Universum beim Urknall aus "nix" entstanden ist.
Weitere Erklärungen erscheinen bei dem Horizont offensichtlich nicht zielführend.
Mönsch insch, sei doch mal gnädig. Ich verstehe die Entstehungsgeschichte des Universums genauso wenig wie jeder andere. Wie kann irgendwas aus dem "Nichts" entstehen? Alles muss mal irgendeinen Ursprung gehabt haben. Warum erweitert sich das Universum, was liegt dahinter? Fragen über Fragen.
Urknall ist erklärbar, die Entstehung unseres Planeten auch, aber das Wieso, Woher, Warum ?
Physik hat sehr viel mit Philosophie zu tun.
Man findet ja auch überall noch Holzstücke vom Kreuz Jesu.