User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wenn ein Band rund um den Erdball gelegt würde, entspräche das 40000km. Um wie viele Meter muss das Band verlängert werden, damit es im Abstand von einem Meter zur Erde um die Erde liegt?

Ich muss zugeben, diese Frage kannte ich schon und hatte mir die Antwort auf die Spiegel Frage einfach gemacht. Kopfrechnen reicht.
Dorfdepp leg los.
Frage Nummer 3000085763
Antworten (6)
Um ca. 6,283185307179586476925286766559 Meter.
@Kakman: das ist aber jetzt ziemlich grob gerechnet ...
Nur Chuck Norris kennt die letzte Dezimalstelle von π.
Kakman ich sagte doch, Kopfrechnen reicht mir. Allerdings geht das natürlich nur wenn man in der 5. Klasse aufgepasst hat. Im Hessischen kommt man da wohl schon aus der Schule und muss die Formelsammlung des WWW bemühen.
Sie ist wohl die Größte,
die mir den Kram verdreht.
Ist's doch o jerum schwierig
zu wissen wofür sie steht!
Rayer, einem Apfelbauern, der maximal 100 Äpfel pro Woche erntet, darfst du doch mit so grossen Zahlen nicht kommen.