User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wenn eine Fliege an der Zimmerdecke landet, macht sie dann einen Looping oder eine Drehung um ihre Längsachse?

Frage Nummer 28305
Antworten (5)
In einer Tierdokumentation wurde eine Fliege beim Landen an der Zimmerdecke mit einer Highspeed-Kamera gefilmt - die Fliege macht kurz vor dem Ziel eine Seitwärtsdrehung um 180 Grad, ich habs mit eigenen Augen gesehen :-)
Viel interessanter finde ich die Frage, nach welchen Begriffen man suchen muss, um ein passendes Video bei Youtube zu finden.
Andere Sendung, andere Highspeedkamera, anderes Ergebnis:
Löwenzahnsendung mit Peter Lustig: Weder Salto noch Drehung um die Längsachse. Die Vorderbeine werden ausgestreckt und dann wenn die Kontakt haben eine Rolle rückwärts gemacht. Auf Youtube übrigens mit den Suchbegriffen "Fliege" UND Decke zu finden. Oder dieser Link!
Vielleicht landet auch jede Fliege wie es ihr gefällt.
Ich wache häufig in der Nacht schweißgebadet auf, weil genau diese Frage mir nicht aus dem Kopf geht...
(o.k., ist von Musca, gefällt mir aber)
Kann ich gut nachvollziehen. Vermutlich komme ich gar nicht erst zum einschlafen, so sehr beschäftigt mich diese Frage. Warum bin ich eigentlich am hyperventilieren? Ist es der Gedanke, zusammen mit Stechus schweißgebadet einer Fliege an der Decke zuzuschauen? Fragen über Fragen......