User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wenn ich Butter selbst herstellen möchte, brauche ich dazu irgendwelche besonderen Geräte? Oder geht das auch einfach mit einem Handrührgerät oder ähnlichen?

Frage Nummer 21980
Antworten (3)
geht damit ohne probleme - passiert uns ja immer mal wieder beim sahneschlagen
Das geht tatsächlich mit einem einfachen Handrührer. Wie beim Sahneschlagen, du musst nur länger durchhalten. EIne detailierte Anleitung findest du hier: http://www.foolforfood.de/index.php/selbstgemachtes/butter - selbst - gemacht. Auf der Seite sind noch viele andere leckere Sachen.
Der WDR hat unter wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/butter.php5 ein sehr schönes und anschauliches Video zum Herstellen von Butter. Man muss halt den Rahm von der Milch schöpfen und soviel am Butterfass drehen, wie der Bizeps hergibt. Eigentlich ist es ganz einfach, aber andererseits auch wieder ziemlich aufwendig.