User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wenn ich das Programm Online Control installiert habe ich mein Internet irgendwie viel Langsamer als sonst. Woran kann das liegen?

Frage Nummer 44746
Antworten (6)
Das liegt am Programm Online Control.
Angeschlossen sind 2 PC mit LAN-Verbindung. Anfangs lief alles superschnell ohne Probleme. Nach 3 Tagen wurde plötzlich der PC2 extrem langsam beim Internetaufruf. Alle Untersuchungen auf Malware mit Antivir, Sypbot, Ad-Aware brachten keine Fehlermeldungen. Als neues Programm habe ich lediglich DIVX upgedatet. Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass ich bei T-Com auf Call und Surf Comfort umgestellt habe.

Bitte untersucht doch mal die anhängende Logfile auf verdächtige Inhalte und natürlich bin ich für jedweden Tipp dankbar.
Schmunzel* Ganz hinten, ganz versteckt, ganz klein steht in den Tarifeinzelheiten folgendes: Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB (bei VDSL 50 ab 200 GB) in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 6.016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.
Was machen Sie mit den 2 Rechnern im Netz ? Wieviel Traffic läuft da täglich drüber? ..saugt da einer ? Sind sie per Kabel oder W-Lan online ? Wenn w-Lan...ist es gesichert ?...oder surft da einer auf Ihrem Anschluß mit ? ..Fragen über Fragen *g
Hallo,
das kann daran liegen, dass das Programm ja jederzeit auf deinen Router zugreift und dort den Status deines Internets anzeigt.
Andernfalls kann es natürlich sein, dass du dir zusätzlich zu dem Programm "Online Control" eine Schadsoftware auf deinen PC geladen hast.
Lasse einfach mal dein Anti-Schadsoftware Programm über dein System laufen. Nur so kannst du dir sicher sein, dass du dir keinen Virus eingefangen hast.
Irgendwie haben wir es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen geschafft, uns einen Virus/Trojaner/Was-auch-immer einzufangen. Sicherungskopien haben wir natürlich jede Menge... *Märchenmodus off* Nee, Quatsch, natürlich nicht, sonst bräuchte ich jetzt vermutlich keine Hilfe.

Das Was-auch-immer hat unseren Computer mit Fehlermeldungen überhäuft und fast alle Dateien im Explorer versteckt. Irgendwie habe ich es trotzdem mit einem Neustart und einer Systemwiederherstellung zumindest so weit geschafft, unsere Daten auf die leere *seufz* Sicherungs-HDD zu kopieren.
wus ?