User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wenn ich eine Unfallversicherung habe. Gilt die dann auch fürs Ausland?

Frage Nummer 39302
Antworten (5)
Früher hat man eine grüne Versicherungskarte bekommen von seiner KfZ-Versicherung fürs Ausland. Dann waren die Schäden dort versichert.
Das sollte in den Bedingungen der Versicherung stehen!
manche unfallversicherungen haben das gleich mit drin, andere nicht. meistens ist der auslandsschutz mit drin. ansonsten brauchst du dann eine extra auslands-unfallversicherung. am besten guckst du in die agb deiner versicherung oder fragst deinen makler.
Da musst du in deiner Police ganau nachschauen. Dort steht das nämlich drin. Manchmal ist das Ausland komplett ausgeschlossen, manchmal nur das außereuropäische. In der Regel würde ich schätzen gilt die Versicherung europaweit, aber es gibt immer auch Ausnahmen.
Soweit ich gehört habe, gibt es bei einer solchen Verscihrung keinerlei räumliche Begrenzungen. Natürlich ist es trotzdem ratsam, dass Du Dich nochmal bei Deinem Berater informierst - man weiss ja nie, ob vielleicht nicht doch eine Sonderklausel oder besondere Bedingungen angegeben sind.