User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wenn ich eine Ziege hätte ...

... dürfte ich sie dann Erdogan nennen?
Frage Nummer 3000048720
Antworten (9)
Das dürftest Du schon, aber das wäre eine üble Beleidigung des Tieres.
Und Erdogan, die Ziege, würde mich dann verklagen?
Sie würde meckern.
Wäre ich vorsichtig an seiner stelle. Gab doch das Restaurant, das Erdogan-Burger im Angebot hatte mit ziegenkäse. Das wurde massiv bedroht.
Nein. Die "Kuh des kleinen Mannes" ist im ganzen Mittelmeergebiet DAS Haustier.
Früher hatten in Bergarbeitersiedlungen alle Häuschen einen Garten, wo jeder Kumpel eine Ziege (neben den obligatorischen Stallhasen) hielt, Kuh des kleinen Mannes wurde das ebenfalls genannt.

Rennpferde des kleinen Mannes waren seine Tauben, die er auf dem Dachboden hielt.
In der Nachkriegszeit hielten meine Großeltern, wie viele andere auch Ziegen.
Ja.
Weil Ziegen nicht nur Pflanzen sondern auch deren Wurzeln fressen sind sie die schädlichsten der vegan lebenden Tiere. Angeblich sind die Staubstürme, die China heimsuchen, teilweise durch Kaschmirziegen verursacht, weil deren Wolle teuer ist und die Herden übermäßig groß sind.