User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wenn ich meinen alten Super Nintendo anschließe höre ich zwar den Ton, habe aber kein Bild! Woran kann das liegen?

Frage Nummer 44409
Antworten (4)
Du Flansch hast ihn an ein Radio angeschlossen!
Das kann an dem falschen Anschluss liegen. Bei dem Super Nintendo hat man die Wahl zwischen einem Scart-Anschluss oder aber auch den Komponentensteckern. Wer auf Letzteres setzt, der muss darauf achten, dass die jeweiligen Stecker auch an den richtigen Plätzen sind. Bei dem Scartanschluss sollte dies nicht passieren und wenn doch, so sollte man den Stecker austauschen.
Es kann sein, dass die Kabelverbindung zwischen der alten Super Nintendo und dem Fernseher einen Wackelkontakt oder einen Defekt hat. Denn die Tonspur läuft über ein anderes Kabel als das Bild. Beide Kabel sind allerdings in einem integriert. Versuche doch mal an dem Kabel vorsichtig zu wackeln oder ersetze dies durch ein Neues.
Neben technischen Defekten, kann bei der SuperNES Konsole ein gänzlich fehlendes Stück Hardware von Nöten sein. Nintendo ging damals den Weg sich nicht an offizielle Standards zu halten. Daher benötigen Sie ein "Multi Out" genanntes Kabel, welches in die Konsole gesteckt wird und dann mit Cinch oder im Anschluss einem Scartadapter verbunden wird, welcher wiederum in Ihren Fernseher eingesteckt werden muss. Des Weiteren beachten Sie den richtigen Eingangskanal(AV) und lose sitzende oder defekte Kabel und Adapter.