User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wenn ich mir Videos angucken will kriege ich immer die Meldung "missing plugin". Flash Player ist installiert, was kann das noch bedeuten?

Frage Nummer 40425
Antworten (6)
Na, dann wird dir wohl ein wichtiges "Plugin" fehlen, oder?
Jeder Browser hat ein pluging, um mit diesem Dateien anzuschauen. Dieses fehlt bei Dir anscheinend. Wenn Du das Video runterladen würdest, müßtest Du es mit dem Flasch-Player anschauen können.
Neben dem Flash Player gibt es noch viele andere Plug-ins. Quicktime oder Windows Media Player, zum Beispiel. Üblicherweise werden diese direkt auf der Seite zum Download angeboten. Bei einem Mac wird es problematisch, wenn man zum Beispiel den Windows Media Player braucht: Es gibt zwar ein Plug-in für Quicktime, das für viele Windows Media-Dateien aber trotzdem nicht funktioniert.
Das kann auch bedeuten, dass die Version des Flash Players zu alt ist. Dazu sollte man einfach ein regelmäßiges Update machen, dann wird alles auf den neuesten Stand gebracht und man hat nie solche Probleme mit beispielsweise Youtube oder myvideo. Bei vielen Computern wird dies automatisch aktualisiert, wenn dies jedoch nicht geschieht, dann einfach auf die Homepage gehen von Flash Player und dort die neueste Version herunter laden.
Es bedeutet, dass die Seite, über die du die Videos guckst, ein anderes Plug-in benötigt als Flash. Normalerweise wird das zugehörige Plug-in direkt auf der Video-Seite angegeben und meistens ist auch gleich ein Link zum Downloaden dabei. Schau Dich mal genau um auf der betreffenden Seite, irgendein Verweis sollt da schon zu finden sein.
Und genau so fängt man sich was im Netz ;-.)