User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wenn man ein Projekt planen muss, gibt es da Software, die einem helfen könnte? Kenn jemand von euch vielleicht gute Portale oder Shops, in denen ich stöbern könnte?

Frage Nummer 14132
Antworten (5)
Versuchen Sie doch mal OpenProj. Es ist ein Freewaretool ähnlich wie Microsoft Project und kann auch deren Dateiformat lesen. Ich benutze es in einer Softwarefirma als MS Project Reader.
Hallo Lisa,
es gibt Unmengen von Software, darunter auch viele freie Produkte. Ob diese Dir helfen können, hängt primär davon ab, welche Hilfe Du brauchst und was für ein Projekt Du planen möchtest. Letztendlich helfen die Tools beim Dokumentieren der Planung - Planen musst Du selbst.
Hier findest Du ein gutes Softwareverzeichnis mit freier Projektmanagement-Software.

Ich würde Dir raten auf selbiger Seite einen Beitrag ins Forum zu schreiben, was genau Diene Problemstellung ist. Vermutlich bekommst Du dann auch eine viel spezifischere Antwort.

Viele Grüße
Sandy
Da empfehle ich Dir mal den Link hier zu Heise: http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l1k22?f=ws Da findest Du eine große Auswahl an Projektplanungslösungen, die Du nach verschiedenen Kriterien sortieren und in der Anzeige einschränken kannst. Denke, da wirst Du die für Dich passende Lösung finden...
Schau doch mal bei www.openproj.org rein. Das ist eine Internetplattform für Projektmanagement, die dir ihre Projektmanagement-Software z. Zt. frei und kostenlos zur Verfügung stellt. Die Software ist leicht erlernbar und recht einfach in der Anwendung.
Es gibt da verschiedene Software, die Dir helfen kann. Gute Erfahrungen habe ich mit MS Project gemacht. Vielleicht hilft DIr auch schon der Planer von Outlook? Ansonsten fand ich im Internet folgende ANbieter ganz gut. www.braintool.com und www.inloox.de/projektplanung-software/. Da gibt es auch kostenlose Demoversionen.