User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wenn man japanisch Essen geht, heißt das, dass es immer nur Sushi gibt? Oder haben die noch etwas anderes?

Frage Nummer 22028
Antworten (4)
Sushi ist nur das hier bekannteste Essen. Die japanische Küche hat von der einfachen Nudelsuppe über Okonomiyaki ("japanische Pizza") bis hin zum perfekt gebratenen Steak vom edlen Kobe-Rind (teuer, aber super!) eine Menge zu bieten. Also: Itadakimasu - guten Appetit!
Schau mal in einer Buchhandlung in ein japanisches Kochbuch und du wirst überrascht sein, wie abwechslungsreich die japanische Küche ist ... Mein persönlicher Favorit sind Teppanyaki-Gerichte ...
Oh nein, es gibt noch viel mehr als Sushi! Du kannst ja mal im Internet nach Tempura, Gyoza, Tonkatsu, Udon und Soba suchen, das sind sehr typische Gerichte. Zu meinen Favoriten gehören außerdem Okonomiyaki, so eine Mischung aus Pizza und Omelette, und Shabu Shabu. Sehr lecker!
nein, deren küche geht weit über sushi hinaus. aus japan kommt zum beispiel auch das teppanyaki. dabei wird meist vor den augen der gäste vom koch ein mehrgängiges menü auf einer heißen platte zubereitet. bei richtig guten restaurants kocht der koch aber nicht nur, sondern macht mit seinen kochutensilien noch einige kunststücke - es ist auf jeden fall einen besuch wert.