User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wenn man nach Amerika auswandern will, wohin lohnt es sich am meisten, wo würde es am schnellsten gehen mit wenigen Umständen?

Frage Nummer 12330
Antworten (3)
Die Küste wäre hinsichtlich Angebotsstruktur eher mit Deutschland vergleichbar, als der mittlere Westen. Zudem ist es hier einfacher, Immobilien zu kaufen. Tendenziell eher an die Westküste, scheint mir die bessere Idee zu sein. Solltest dir aber überlegen, wo du hin willst.
Die Antwort hängt natürlich davon ab, was du dort beruflich machen willst. Als Landwirt bist du in Oregon besser aufgehoben als in Los Angeles. Als Anwalt hast du in Boston bessere Chancen als in der Provinz. Hast du Kinder, solltest du auf eine gute Infrastruktur mit guten Schulen achten und der nächste Supermarkt sollte vielleicht auch keine halbe Tagesreise entfernt sein. ;)
Die Umstände sind überall gleich, du brauchst eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Am besten orientierst du dich bei der Wahl der Gegend daran, wo Leute mit deinem Beruf gerade besonders gesucht sind - umso leichter ist es, eine Arbeitserlaubnis zu bekommen.