User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer braucht Instagram und wozu?

Wie könnte ich das einem Außerirdischen erklären?
Bitte keine Abweichungen oder Rationalitäten.
Frage Nummer 3000094174
Antworten (9)
Dazu müsstest du erst einmal außerirdisch können.
Ich biete mal die 10 "erfolgreichsten" Instagrambilder aus 2017 (es gibt noch reichlich andere die 10 ...xsten)

https://www.basicthinking.de/blog/2017/12/21/instagram-bilder-2017/

Und was sehen wir da?
Es ist eine Privatveranstaltung von Selena Gomez, Christiano Ronaldo und Beyonce....

Aha

Muss also so ne Art öffentliches Familienfotoalbum von den dreien sein!

Ganz bestimmt!
ischschwöre
Und wen, bitte, interessiert das?
1,2 Millionen Klicks können nicht lügen!

Davon träumt die WC hier jede Nacht feucht.
Cui bono, wie wir Lateiner sagen.
Schade, Rentner, dass Du u.a. keine 'Rationalitäten' zu Deiner Frage wünschst! Anderfalls wäre jetzt hier der Bär los!

Deshalb gönne ich Dir meine -ausgesprochen emotionale- Antwort:

Kein einigemaßen vernünftiger Mensch braucht dieses Instagram, und zwar für gar nix!

Welcher einigermaßem normal denkende Mensch 'nutzt/benötigt' dieses perverse Anhängsel dieses ebenso überflüssigen Fratzenbuchs, und ist darüber hinaus auch noch auf ein weltweites 'Teilen' von -im Zweifel höchst persönlichen- Bildern und Videos aus?

Und bitte: erkläre das dann mal einem Außerirdischen!
Der wird Dich bestenfalls nach Deinem Verstand fragen. Oder aber umgehend liquidieren.
Einem Außerirdischen menschliche Aktionen erklären?
Warum es in einem Stadtbus keine K
ommunikation gibt? Oder in der Fußgängerzone? Was ist Instragram, wie geht ein sonstiger Social-media Nonsens?
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, den Menschen vom realen Leben fernzuhalten ?
Diese ständige Social-Media-Chatterei mit dem Smartphone ist die ideale Ergänzung zum Verblödungs-RTL-TV. Statt wie früher sich durch Bücher weiterzubilden, schreibt man jetzt auf Instagram, Twitter oder sonst wo Oberflächlichkeiten.
Die Leute haben Spaß dran. In den sozialen Medien werden auch oft interessante Links geteilt. Das erweitert den Horizont. Man hält mehr Kontakt mit seinen Freunden, als man es sonst tun würde. Es gibt natürlich dort auch Spinner und Doofe, aber die gibt es hier ja auch