User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer hat Erfahrung mit dem Garmin GPSMAP 60Sx? Wie zuverlässig ist der beim Wandern auf abgelegenen Wegen? Wie ist die Akkuleistung?

Frage Nummer 40760
Antworten (5)
1. Funktioiniert
2. Was sollte da unzuverlässig sein? Wenn der Empfang ok ist, zeigt Dir das Ding wo Du bist. Der Rest hängt von der Qualität der Karte ab.
3. Das hängt vom Akku ab. Mit guten Akkus rund 24 Stunden Dauerbetrieb bei ausgeschalteter Beleuchtung.
Kannste aber alles auch selber auf der Seite von Garmin nachlesen.
Die Dinger sind in der Bedienung nicht trivial. Das dauert schon mal ein paar Tage, bis man alle Knöpfe richtig bedienen kann!
Gast
Der Garmin GPSMAP 60Sx ist ein modernes GPS-Gerät. Es ist besonders gut geeignet für Wanderungen auf abgelegenen Wegen da es auch dort, wegen einer sehr hohen Empfindlichkeit, einen sehr guten Empfang vorweisen kann. Zudem hat es ein sehr robustes Gehäuse. Die Akkus des GPSMAP 60Sx haben eine Laufzeit von bis zu 18 Stunden.
Es ist schon erstaunlich, dass eine Firma wie Garmin solche Stern-Werbe-Deppen wie diesen Finn Win braucht, um ihre Produkte zu pushen.
Ich habe Garmin Handheld-GPS-Empfänger zwischen 1995 und 2006 intensiv beruflich genutzt, und weiß, wie präzise und zuverlässig diese Geräte sind. In dem Zusammenhang verstehe ich die Frage nach der Zuverlässigkeit auf abgelegenen Wegen nicht. Wenn mindestens 3 Satelliten empfangen werden, habe ich meine Position, und schon bei 4 Satelliten den Höhenwert.
Der Garmin GPSMAP 60Sx ist ein GPS-Gerät der neusten Generation und Erfahrungsberichte darüber kann man auf jedem Verkaufsportal finden. Das Gerät ist besonders gut geeignet für das Wandern auf abgelegenen Wegen da es auch in schwierigem Gelände Empfang hat und zudem sehr robust ist. Der Akku hält bis zu 18 Stunden durch.
Die Akkuleistung vom Garmin GPSMAP 60Sx beträgt ca. 3-4 Stunden. jedoch hat das Gerät einen Stromsparmodus, damit halten die Akkus noch einmal 3-4 Stunden. das bedeutet, wenn man von Anfang an auf Sparmodus stellt, hält der Akku ca. 10 Stunden. Um mehr über die Erfahrungen mit Garmin GPSMAP 60Sx zu erfahren, sollte man in die Foren gehen und dort die Erfahrungen und Tips nachlesen.