User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer hat Erfahrung mit Fahrradrouten planen am PC und kann mir Tipps geben, wie ich eine Tour im Sommer durch Deutschland machen kann?

Wir sind eine Familie mit drei Kindern und auf eine gute Planung unserer Fahrradtour angewiesen. Ich suche eine passende Website oder ein Download-Programm.
Frage Nummer 10272
Antworten (3)
Es gibt reichlich möglichkeiten dazu. Direkt im internet über diverse Online-Routenplaner, mit dem Finger auf der Landkarte, oder mit 'nem Outdoornavi. Ich halte die letzte Möglichkeit für die Beste. Am PC plant man die Route, gerne abseits der Straßen, schiebt sie auf's GPS und das Ding sagt einem wann man abbiegen muss. Erfordert aber Erfahung im Umgang mit der Technik.
Den Routenplaner von Michelin könnt ihr auch fürs Fahrrad benutzen, das Verkehrsmittel kann direkt angeklickt werden: http://www.viamichelin.de/web/Routenplaner Ich würde mir an eurer Stelle aber auch einen guten Radreiseführer für Familien empfehlen, dann könnt ihr auch unterwegs mal was nachschauen und habt ein paar Zusatzinfos.