User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer hat Erfahrung mit Kalabrien Urlaub? Wo liegt das überhaupt?

Frage Nummer 9287
Antworten (4)
Kalabrien ist die Ferse des italienischen Stiefels und liegt zwischen dem Ionischen und Thyrrenischen Meer. Sehr schöne Urlaubsgegend. Ich war dort und habe von der Mafia, die dort einen Schwerpunkt haben soll, nichts mitbekommen. Sehenswert ist Tropea.
Italien ist immer schön, sowieso die südlichste Region Italiens. Hier hast du viel Sonne, viel Atmosphöre, viel Mafia. Emfpehlenswert allemal, besonders wenn dir nach einem konventionellen Urlaub ist, ohne Abenteuer und mit viel Strand und gutem Essen.
Kalabrien ist quasi die Stiefelspitze von Italien und liegt im Südwesten von Italien. Ich selber war noch nicht da, die Region scheint aber eine Reise wert zu sein - als Halbinsel ist sie fast komplett von Wasser umgeben, und durch die Lage im Mittelmeer ist auch das Klima wohl recht angenehm. Einfach mal ein bisschen googeln, dann solltest Du weitere Infos finden.
Calabria ist eine spröde Schöne !! (Eine Schöne wohlgemerkt!)

Nur hier kommt dem Touristen nicht alles entgegen gefallen wie in Rom oder Venedig. Man muss sich (vorher) ein bischen schlau machen. Wenn man eine Ader dafür hat, paradiesisch, die Sila Grande, die Sila Graeca, die Costiera dei Cedri, Reggios Bergamotten, die antike Kornkammer in der Ebene von Sybaris. Es gibt für jeden Geschmack ALLES, man muss nur wissen wo!

Ich erinnere mich noch an ein absolutes Gourmet-Abendessen in einer von aussen verfallenen Bruchbude und innen ein Festsaal und dann ging es los, mit ich weiss-nicht-wieviel-Sternen