User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer hat Erfahrungen mit einem Radroutenplaner und kann mir Tipps für eine Planung geben? Es soll nach Schleswig Holstein gehen.

Frage Nummer 39443
Antworten (3)
Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, schaue ich meistens auf www.radreise-wiki.de/Routenplaner_online/, um meine Reiseroute zusammenzustellen. Hier sind alle Bundesländer von ganz Deutschland aufgeführt. Auch für weitere Länder in Europa und in der ganzen Welt finden sich hier Reiserouten.
In der Regel ist es so, dass wenn du eine Route planen möchtest benötigst du entweder ein Programm (Internet z. B. Falk-Routenplaner) oder ein Navigationsgerät. Bei beiden hat man im Prinzip die selben Einstellungen die wäre zum einen "Straße" "PLZ" und "Ort" ... Die Route kann gestartet werden ;-)
Hallo! Also für Navigationsgeräte gibt es mittlerweile ziemlich gute Kartensätze, die umfangreiche Radwegnetze beinhalten (auch für Schleswig Holstein). Wenn Du ein IPhone oder ein anderes Smartphone hast, dann holst Du Dir am Besten eine passende App.