User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer hat gute Ideen für Kinderaufführungen für die 3. Klasse?

Frage Nummer 28452
Antworten (4)
Wahrscheinlich Lehrer/Lehrerinnen
Hier eignen sich sicher bekannte Märchen gut zum Nachspielen. Bei uns an der Schule wurde jedes Jahr ein Stück aufgeführt, in dem Grundschulkinder ihren Beruf vorstellen und dazu ein Gedicht vortragen oder ein Lied singen, was diesen Beruf näher beschreibt. Das finde ich sehr hübsch.
Hallo. Was hältst Du denn von einem klassischen Märchen? Das kennen die Kinder meist schon vom vorlesen und werden dann auch schneller Textsicher sein. Gemeinsames Kostümbasteln regt die Kreativität an und motiviert sie gleich auch noch. Ansonsten würde ich die Kinder befragen wozu sie Lust hätten, denn es soll ja spaß machen und ein Erfolg werden.
Da es ja auf Weihnachten zu geht: Ein Krippenspiel.

Im Internet findet man dazu auch kostenlose Texte.