User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer hat noch eine tolle Idee für eine schmackhafte Salatmarinade?

Frage Nummer 28214
Antworten (5)
Gast
super!
das #Aid hatte ich auch grad am ende einer url. ich hatte dort zuvor eine antwort bewertet und dachte es kommt davon. aber auf deiner verlinkten seite ist nichts bewertet. also scheint es nicht davon zu kommen.
Einfach viele frische Kräuter ins Essig-Öl-Dressing geben, das ist das Beste überhaupt!
EIn ganz einfaches Essigöldressing ist für mich das beste: Essig und Öl zu gleichen Teilen mischen und dann mit Salz PFeffer und Zucker würzen. Experimentiere auch mal mit Honig oder verschiedenen Essigvarianten. Limette-Chili-Essig mit Sonnenblumenöl braucht keine Gewürze mehr.
Marinade wird mit Orangensaft als Grundlage immer toll aufgepeppt. Vor allem jetzt im Winter passt das hervorragend. Einfach Orangensaft, etwas Öl (möglichst geschmacksneutral), Balsamico Bianco, einen kleinen Schuss Sojasauce (statt Salz, die löst sich besser), Pfeffer, eine Prise Zimt und Honig mischen, gut schütteln - fertig.
Ich mag sehr gern eine "asiatische" VAriante: Einfach Sesamöl und einen mild-fruchtigen Essig (z.b. Orangenessig) als Basis, dann geriebenen Ingwer dazu, Kräutersalz, frischen Pfeffer, ein bisschen frischen Knoblauch und zum Schluss einen kleinen Schluck Sojasauce. Das schmeckt an grünen Salaten mit Früchten (z.B. Papaya) echt genial.