User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer hat schonmal geführte Mountainbiketouren mitgemacht und mag mir ein wenig darüber erzählen? Bin unschlüssig, ob das was für mich sein könnte, vor allem wegen dem Tempo, mag mich net abhetzen.

Frage Nummer 11883
Antworten (5)
Sprich vorher mit den Tourguide. Er wird sich schon auf Dich einstellen.
wende Dich mal an www.haldenbiker.de
Meine Erfahrung sagt, dass du dir eine Tour aussuchen solltest, die deiner Zielgruppe entspricht. Dann kann das schon sehr viel Spaß machen. Solltest eben nicht bei Profis landen, wenn du nicht sonderlich trainiert bist; das Gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.
Hi! Also eine geführte Tour habe ich noch nicht gemacht, habe aber gehört, dass dabei auch anspruchsvolle Strecken genommen werden. In einer Gruppe wird das Tempo natürlich vorgegeben, weshalb man schon fit sein sollte. Allerdings gibt es auch Anfängerkurse, die leichte Strecken befahren und man leichter mithalten kann.
Ein Bekannter von mir, hat eimmal eine so genannte organisierte Mountainbiketour gemacht. Ihm war das Tempo zu langsam, weil er gut trainiert ist. Es gibt ganz verschiedene Touren, mit unterschiedlichen Anforderungen. Fange aber lieber eine Stufe zu niedrig an!