User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kann eine gute Lerntippsammulung empfehlen? Ich suche gute Lerntipps für meine 7 jährige Tochter!

Frage Nummer 28870
Antworten (5)
Das arme Kind!
Diese Seiten der österreichischen Forscher Stangl und Taller vom Institut für Pädagogik und Psychologie in Linz sind Referenzklasse, auch wenn die Seite etwas ungelenk daher kommt: Lerntipp.at und Lerntipps.Lerntipp.at
Schau dir mal die Seite Blindekuh.de an. Dort können Kinder Lerntipps und auch andere Informationen finden. Es ist eigentlich nur eine Suchmaschine, die aber speziell auf Grundschulkinder ausgerichtet ist. Wenn es im Internet gute Seiten dazu gibt, findest du sie hier.
Schau mal unter http://www.keepschool.de/info/lerntipp.html nach - da sind einige Tipps bei, die uns und unserem Sohn sehr gut geholfen haben. Welche Probleme hat Deine Tochter denn beim Lernen? Jedes Kind lernt unterschiedlich, und nur, wenn man die Schwierigkeiten kennt, kann man auch entsprechend gegenwirken. Hast Du schon einmal mit den Lehrern gesprochen?
Ich habe meiner Tochter, als sie eingeschult worden ist, im internet Übungsblätter kostenlos runtergeladen. Vielleicht ist es ja auch das richtige für deine Tochter: http://www.uebungsblatt.de/ Ansonsten würde ich an deiner Stelle einmal zu einer Buchhandlung in deiner Nähe gehen, die haben oftmals auch eine sehr große Auswahl.