User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kann helfen verschiedene Anleitungen fürs Brettspiele basteln zu finden? Was genau braucht man?

Ich möchte verschieden Brettspiele aus Holz basteln.Z.B.Schach oder Halma.Was genau für Holzmaterialien würdet ihr empfehlen? Muss ich beizen oder geht das auch ohne? Brauch ich bestimmte Farben?Danke
Frage Nummer 7108
Antworten (3)
Unter diesem Link hier gibt es Informationen und eine gerechte Anleitung: http://www.brettspielwelt.de/Magazin/?p=72. Ich denke das sollte dir weiterhelfen, wenn nicht, dann solltest du nach weiteren Internetaltnerativen per Suchmaschine suchen. Materialien kommen ganz auf das Spiel an.
Also, ich würde sagen, am besten nimmst du als Untergrund Spanplatten. Die sind sehr preiswert, kriegt man in jedem Baumarkt für wenig Geld, und am einfachsten zu bearbeiten. Beizen oder einfach einen klaren Holzlack auftragen, kann auf jeden Fall helfen, eine glatte Fläche zu erhalten.
Du kannst Holzreste benutzen, ganz nach deinem Geschmack. Beizen muss nicht sein. Als Farben würde ich Lacke empfehlen, damit die Oberfläche nahcher schön glatt ist und die Figuren gut zu verschieben sind. Bei einem Schachspiel kann man die Felder auch verschieden einfräsen. Ich würde einfach ein Spielbrett kopieren und als Vorlage benutzen.