User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kann mir eine lernfähige Fernbedienung erklären und Bezugsquellen nennen?

Anstatt mehrere Bediengeräte herumliegen zu haben, möchte ich in Zukunft nur noch ein einziges Gerät benutzen. Und dann schmeiß ich die anderen Teile alle weg! *grins*
Frage Nummer 6805
Antworten (3)
Es gibt vorprogrammierte, da musst Du nur angeben welche Geräte Du hast. Die Fernbedienung kennt dann die Signale die sie senden muss.
Es gibt auch lernfähige. Die können die Signale Deiner Fernbendienungen aufnehmen und wiedergeben. Etwas mühsamer, dafür können diese Fernbedienungen aber auch mit mehreren Befehlen hinter einander programmiert werden.
Mit beiden kannst Du etwa 90% der Funktionen Deiner Geräte bedienen. Es fehlt leider immer irgendwie gerade die benötigte Taste, oder eine Funktion auf der Fernbedienung.
Ich denke du solltest dich einmal in einem Fachmarkt beraten lassen. Es gibt sehr viele unterschiedliche Fernbedienungen in allen Preisklassen. Eine Lernfähige ist jedenfalls in der Regel eine Premium-Fernbedienung, die Befehle nachahmen und sich also merken kann.
Eine solche Fernbedienung kennt sozusagen alle Grundcodes, die eine Fernbedienung können muss. Diese Grundcodes sind bei den unterscheidlichen Fernsehtypen anders, so dass man den passenden Code beim Fernseher ermittelt und diesen dann dem entsprechenden Knopf bei der Fernbedienung zuweist. Klingt kompliziert. Darum gibt es vorprogrammierte Fernbedienungen :-)