User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kann mir erklären, was ein Led Drucker alles kann und welche Vorteile er hat?

Ich habe vor kurzem eine Werbung für einen LED Drucker gesehen. Ich kann mir darunter nichts vorstellen, vielleicht kann mir jemand die Vorteile näher bringen.
Frage Nummer 2870
Antworten (4)
Ich habe mir sagen lassen, dass ein LED Drucker genauso funktioniert wie ein Laserdrucker. Die Druckqualität ist spitze. Er hat eine geringe Umweltbelastung und hält lange.
LED Drucker brauchen einen großen Speicherplatz; das hängt damit zusammen, dass sie die ganze Seite im Inneren des Druckers abspeichern und dann erst komplett auf das Papier übertragen. Im Fachjargon nennt man ihn Seitendrucker, nicht Zeilendrucker.
LED Drucker, die mit Farbe drucken, sind unheimlich teuer und richtige Monstren, beim Ausdruck erhälst du keine Fotoqualität, deshalb käme so ein Drucker für mich nicht infrage.
Ich hab Dir einen Link beigefügt. Der erklärt das sicher besser als ich es könnte.